Unternehmen

Unsere Erfahrung – Ihr Erfolg!

Die wiwicon GmbH wurde im November 2008 von Andreas und Jürgen Wier gegründet. Die Kerngeschäftsfelder sind individuelle und innovative Kundenlösungen für Unternehmenssoftware, Intranet/ Internet und App-Entwicklung.

Beide Geschäftsführer arbeiten aktiv im Projektgeschäft und stellen gemeinsam mit ihrem Entwickler-Team den Kunden der wiwicon GmbH Wissen und langjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und dem Projektgeschäft zur Verfügung. Damit Ihr IT-Projekt ein Erfolg wird!

Andreas Wier – Geschäftsführer

Andreas WierAndreas Wier sammelte bereits nach seinem Studium der technischen Informatik an der Fachhochschule Ulm, Erfahrung in der Web Entwicklung in den Bereichen Java/ HTML/ Javascript.

Als freiberuflicher Senior Software Architekt und Berater unterstützte er Kunden aus dem Medien-Umfeld wie Sony Music Entertainment oder RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG, für die die wiwicon GmbH noch heute tätig ist.

Weitere berufliche Stationen waren für Andreas Wier die itrade AG (Internet, Internet Auktionen) sowie die zur Bertelsmann Gruppe gehörende Arvato Systems GmbH, für die er ebenfalls als Berater und Software-Entwickler tätig war.

Die gesammelten Erfahrungen kommen heute den Kunden der wiwicon GmbH zu Gute, die Andreas Wier vor allem als Software Architekt, Consultant und Projektleiter unterstützt.

Jürgen Wier – Geschäftsführer

Jürgen WierJürgen Wier beginnt nach seinem Studium der technischen Informatik an der Fachhochschule Ulm als IT-Berater und Java Entwickler.

Als Senior Java Architekt, Software Architekt und Consultant sammelt er Erfahrung bei der Entwicklung, Projektierung und Durchführung großer IT-Projekte für Unternehmen aus der Informationstechnologie & -dienste sowie der Telekommunikation.

Nach IBM Global Service folgen Stationen bei CMG und Sun Microsystem GmbH. Für die Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG ist Jürgen Wier als Senior Specialist/ Lead Business Analyst tätig, bevor er sich 2008 zum Certified ScrumMaster weiterbildet und mit der wiwicon GmbH selbständig macht.