Unternehmen

Unsere Erfahrung – Ihr Erfolg!

Die wiwicon GmbH wurde im November 2008 von Andreas und Jürgen Wier gegründet. Die Kerngeschäftsfelder sind individuelle und innovative Kundenlösungen für Unternehmenssoftware, Intranet/ Internet und App-Entwicklung.

Beide Geschäftsführer arbeiten aktiv im Projektgeschäft und stellen gemeinsam mit ihrem Entwickler-Team den Kunden der wiwicon GmbH Wissen und langjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und dem Projektgeschäft zur Verfügung. Damit Ihr IT-Projekt ein Erfolg wird!

Andreas Wier – Geschäftsführer

Andreas WierAndreas Wier sammelte bereits nach seinem Studium der technischen Informatik an der Fachhochschule Ulm, Erfahrung in der Web Entwicklung in den Bereichen Java/ HTML/ Javascript.

Als freiberuflicher Senior Software Architekt und Berater unterstützte er Kunden aus dem Medien-Umfeld wie Sony Music Entertainment oder RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG.

Weitere berufliche Stationen waren für Andreas Wier die itrade AG (Internet, Internet Auktionen) sowie die zur Bertelsmann Gruppe gehörende Arvato Systems GmbH, für die er ebenfalls als Berater und Software-Entwickler tätig war.

Die gesammelten Erfahrungen kommen heute den Kunden der wiwicon GmbH zu Gute, die Andreas Wier vor allem als Software Architekt, Consultant und Projektleiter unterstützt.

Jürgen Wier – Geschäftsführer

Jürgen WierJürgen Wier beginnt nach seinem Studium der technischen Informatik an der Fachhochschule Ulm als IT-Berater und Java Entwickler.

Als Senior Java Architekt, Software Architekt und Consultant sammelt er Erfahrung bei der Entwicklung, Projektierung und Durchführung großer IT-Projekte für Unternehmen aus der Informationstechnologie & -dienste sowie der Telekommunikation.

Nach IBM Global Service folgen Stationen bei CMG und Sun Microsystem GmbH. Für die Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG ist Jürgen Wier als Senior Specialist/ Lead Business Analyst tätig, bevor er sich 2008 zum Certified ScrumMaster weiterbildet und mit der wiwicon GmbH selbständig macht.